"6 in da City": Schärdings Nachtlokale starten Werbeoffensive
SCHÄRDING. "6 ohne Namen" nannten sich die sechs Schärdinger Nachtlokale zunächst – doch die namenlose Zeit war schnell zu Ende. Via Facebook haben das BARista, die Cocktailbar 4780, der Bauntikeller, das Scalino, Makis/Achterl und das Stadtbeisl einen Aufruf zur Namenssuche gestartet. Und das ist das Ergebnis: "6 in da City". Unter diesem Namen werben die sechs Lokale – allesamt aus dem Kreis der Aktiwirte Schärding – fortan gemeinsam.
Die Idee zu dieser Werbegemeinschaft ist in der Aktiwirte-Klausur Anfang November 2017 in Windischgarsten entstanden. Ziel ist die gemeinsame Bewerbung der Schärdinger Nachtszene. Einen Schwerpunkt setzen die Lokale dabei auf Social Media Kanäle, wie Facebook, Instagram und Co, um zielgruppengerechtes Marketing zu betreiben. Auch Fotos von Veranstaltungen in den einzelnen Lokalen werden hier veröffentlicht.
Aktiwirte Obmann Gerold Schneebauer und Tourismuschefin Bettina Berndorfer zeigen sich begeistert von der neuen Werbeinitiative der Nachtgastro und freuen sich, dass diese in der Aktiwirte Klausur geborene Idee so rasch und problemlos umgesetzt werden konnte. "Diese Gemeinschaftsaktion unterstreicht den Zusammenhalt innerhalb der Schärdinger Gastronomie einmal mehr", so Berndorfer.
Die "Taufpaten" des neuen Namens, der von der TV-Serie "Sex and the city" abgeleitet wurde, sind übrigens die Facebookuser Victor Legal, Bene Heinzl, Julia Fischer und Linda Schnell. Sie teilen sich Gutscheine im Wert von 600 Euro der beteilitgten Szenelokale.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.