Horror-Unfall in Bad Zell fordert zwei Todesopfer

Foto: benjaminnolte/Fotolia

BAD ZELL. Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am heutigen Sonntag in Bad Zell zwei Todesopfer. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Persenbeug (Niederösterreich) war gegen 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 124 Richtung Bad Zell unterwegs. Vermutlich dürfte er dort ein Fahrzeug überholt haben und stieß dabei mit dem entgegenkommenden 19-jährigen Motorradfahrer aus Engerwitzdorf frontal zusammen. Die beiden Motorradfahrer erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Weitere Fahrzeuge involviert

Ein hinter dem 19-Jährigen nachfahrender 19-jähriger Motorradfahrer aus Gallneukirchen kollidierte ebenfalls mit seinem Motorrad und stürzte. Er blieb unverletzt. In weiterer Folge schlitterte das Motorrad des 59-Jährigen auf der Straße weiter und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 50-jährigen Autofahrer aus Trofaiach (Steiermark). Der 50-Jährige musste sein Auto stark abbremsen, wodurch ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Motorradfahrer aus Kirchberg ebenfalls stark abbremste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte der 28-Jährige das Motorrad am Auto vorbei, wobei er mit dem dahinschlitternden Motorrad des 59-Jährigen kollidierte und zu Sturz kam. Der 28-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Straße für Stunden gesperrt

Die ärztliche Versorgung wurde vor Ort vom Notarztteam Perg und der Rettung Bad Zell, sowie durch zufällig vorbeikommenden Ärzten und Sanitätern durchgeführt. Die B 124 musste für rund drei Stunden total gesperrt werden. Die Fahrzeugbergungen und die Reinigung der Fahrbahn führte die FF Bad Zell durch. Das KIT Rote Kreuz Freistadt sowie das KIT Rote Kreuz Ybbs betreuten die Angehörigen.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.