"Ich hatte das Rumeiern satt"

Zusammen mit Oliver Glasner (links) vertreibt Erfinder Michael Daxl seine Eierbecher mit Klippfunktion unter dem Namen "eggspress". | Foto: eggspress
4Bilder
  • Zusammen mit Oliver Glasner (links) vertreibt Erfinder Michael Daxl seine Eierbecher mit Klippfunktion unter dem Namen "eggspress".
  • Foto: eggspress
  • hochgeladen von Michelle Bichler

BRUNNENTHAL. "Auf Geschäftsreisen oder im Urlaub hat es mich an den Frühstücksbuffets immer gestört, dass ich mehrmals hin- und herrennen musste, bevor ich alles am Tisch hatte. Und dass dabei die Eier immer am Teller rumgerollt sind", erinnert sich Daxl. So kam ihm die Idee mit dem Klipp. Drei Jahre ist das nun her. Mit der Grundidee im Kopf ging der Brunnenthaler damals zu einem Design-Unternehmen in Grieskirchen. Gemeinsam wurden verschiedene Prototypen entworfen, getestet und auch wieder verworfen. Bis schließlich das richtige Design ausgetüftelt war. "Da lagen zahlreiche Testphasen und Test-Frühstücke dazwischen", schmunzelt Daxl.

750 Stück verkauft

Herausgekommen ist ein leichter Eierbecher aus Kunststoff, der "eggspress", der auf jedes handelsübliche Teller aufgeklippt werden kann. Aber auch selbstständig am Tisch steht. Seinen Eierklipp vertreibt der findige Brunnenthaler zusammen mit seinem Geschäftspartner und Freund Oliver Glaser, der schon vom Protoypen des eggspress so überzeugt war, dass er prompt ins Geschäft mit einstieg. Bereits 760 Stück hat Daxl seit im Juli verkauft – seitdem ist der Klipp über den Webshop des Unternehmens www.eggspress.at erhältlich. Für die nächsten Monate hofft er, sich mit dem eggspress als Marke auf dem Markt zu etablieren. "So dass wir bald in zahlreichen Hotels präsent sind." 

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.