Schwarzmüller: Erstmals Großauftrag aus Frankreich

Alaine setzt mit 40 neuen Ultralight-Coil Fahrzeugen auf die Kompetenz von Schwarzmüller. | Foto: Schwarzmüller Gruppe
  • Alaine setzt mit 40 neuen Ultralight-Coil Fahrzeugen auf die Kompetenz von Schwarzmüller.
  • Foto: Schwarzmüller Gruppe
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

FREINBERG. Die Groupe Alaine mit Sitz im 150 Kilometer westlich von Genf gelegenen Mâcon, zählt zu den größten Spediteuren Frankreichs und ist auf den Transport von General Cargo und Coils spezialisiert. In Zukunft setzt die Spedition dabei auch auf die Ultralight-Fahrzeuge von Schwarzmüller. Der Nutzfahrzeug-Hersteller aus Freinberg konnte insbesondere im Praxistest überzeugen.

Als Variante mit einem Eigengewicht ab 5.600 Kilogramm bietet Schwarzmüller einen der leichtesten Coil-Auflieger für Stahlrollentransporte an. Die Be- und Entladung ist mit einer Vielzahl an technischen Details optimiert und das Beschädigungsrisiko ist mittels verstärkter Stirnwand minimiert. 

Schwarzmüller ist in den vergangenen Jahren in allen Märkten stark gewachsen, setzte aber bisher am französischen Markt kaum Vertriebsschwerpunkte. „Die Groupe Alaine ist ein echter Opinion-Leader in der Branche und damit am europäischen Markt ein wichtiger Kunde für uns“, führte Michael Weigand, CSO der Schwarzmüller Gruppe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.