Anklage wegen Wiederbetätigung

VOMP (fh). In der McDonalds Filiale im Gewerbegebiet kam es vergangenes Wochenende zu einem Vorfall, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Drei Männer (zwei davon in Schützenuniform/Mitglieder der Schützenkompanie Pill) wollten sich nach dem Bataillonstreffen in Achenkirch noch etwas zu essen besorgen und trafen dabei auf eine Gruppe junger Türken (ca. 6 Personen). "Plötzlich haben die jungen Türken angefangen uns anzupöbeln und haben uns provoziert. Wir wurden beschimpft und ausgelacht und da kam es zur verbalen Auseinandersetzung", erklärt einer der jungen Schützen. Auch ein Augenzeuge aus Wattens, der den Vorfall mitbekommen hat, bestätigt die Aussagen der Schützen und erklärt: "Ich habe die jungen Türken gefragt was das soll und hab mich eingemischt weil das für mich Ehrensache ist. Die Türken sind hinter den Tischen herausgesprungen und dann hat die Filialleiterin alle zusammen des Lokals verwiesen", so der Augenzeuge. Vor dem Lokal ging es weiter bis die Polizei gerufen wurde. Im Zuge der Auseinandersetzung soll einer der Schützen schließlich "Heil Hitler" gerufen haben doch die Aussagen dazu sind äußerst widersprüchlich. "Ich habe nichts dergleichen gehört und es ist auch nie in die Richtung gegangen", erklärt der Augenzeuge der Auseinandersetzung.

Wiederbetätigung?
Gegen einen der jungen Schützen soll nun eine Anzeige wegen Wiederbetätigung laufen. Auf Anfrage der BEZIRKSBLÄTTER bestätigt eine Beamter der PI Schwaz dass selbiges bereits eingeleitet wurde und die Staatsanwaltschaft informiert sei. Die Daten aller Beteiligten wurden aufgenommen und die Ermittlungen im Bezug auf die Wiederbetätigung laufen. FP-Bezirksparteiobmann Edi Rieger kennt die beteiligten Personen und erklärt: "Der beschuldigte junge Mann ist niemals in dieser Richtung auffällig gewesen und außerdem hat den Ausspruch, außer dem Polizisten, niemand gehört. Ich denke dass man hier mit zweierlei Maß misst denn mir ist zu Ohren gekommen, dass man nur die Personalien der jungen Schützen, nicht aber der Türken, aufgenommen hat und da muss ich mich schon fragen was das Ganze soll", ärgert sich Rieger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

46 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.