Darbo freut sich über erfolgreiches Geschäftsjahr
Die A. Darbo AG, Österreichs führender Konfitüren- und Honig-Anbieter, präsentierte am 15. Juni 2018 im Zuge der Hauptversammlung die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017. Mit einem Umsatz von € 138 Millionen erreichte das Tiroler Familienunternehmen ein Umsatzplus von 3,8 Prozent. Als äußerst fruchtbar erweist sich auch weiterhin die Exportstrategie – die bereits in den Vorjahren hohe Exportquote stieg weiter auf 52,5 Prozent. In Österreich hält Darbo seine Position als Nummer 1 im Konfitüren- und Marmeladensegment mit nunmehr 59,2 Prozent. „Der Gesamtmarkt für Konfitüren und Marmeladen hat in Österreich im vergangenen Jahr stark zugelegt. Darbo gelang der Großteil an Zuwächsen im Export – aber auch im Inland erzielten wir trotz hoher Marktanteile ein Plus. Das ist vor allem auf die erfolgreiche Einführung des ‚Tagtraum‘, einem neuen Dessert im Kühlregal im Lebensmitteleinzelhandel zurückzuführen“, freut sich Martin Darbo, Vorstandsvorsitzender der A. Darbo AG, über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.