Erwachsenenschule Zell ist unter neuer Leitung

ZELL a. Z. (red). Kürzlich wurde im Beisein einer Vertreterin des Tiroler Bildungsforums der offizielle Leiterwechsel hinsichtlich der Erwachsenenschule Zell am Ziller vollzogen.
Der pensionierte Hauptschuldirektor Walter Schweiger, welcher diese Funktion seit dem Jahre 1996 ausübte, hatte sein Amt zurückgelegt. In seine Fußstapfen traten Mag. Maria Schwetz als neue Leiterin und Silke Sturm als Teammitglied. Walter Schweiger hat in etwas mehr als zwei Jahrzehnten wesentliche Beiträge zur Erwachsenenbildung als auch zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Bürger aus dem Großraum unserer Gemeinde geleistet, wofür seitens der Marktgemeinde Zell auf diesem Wege nochmals herzlich gedankt wird. Dem neuen Führungsteam wird viel Erfolg gewünscht. Die Kurse der Erwachsenenschule sind bereits jetzt bestens gebucht und erfreuen sich größter Beliebtheit. Alle Informationen finden Sie unter: www.erwachsenenschulen.at/zell-am-ziller

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.