Murenabgang schockt Urlauber

2Bilder

FÜGENBERG (fh). In der Gemeinde kam es kürzlich zu einem Murenabgang in der Nähe eines Freizeitwohnsitzes. Die Urlauberfamilie aus Bayern, welche in der Hütte nächtigte kam mit dem Schrecken davon. Der Wohnsitz befindet sich auf Höhe er Mittelstation der Spieljochbahn in den Abendstunden ging die Mure ab und machte kurz vor dem Gebäude Halt. Hansjörg Knabl, Obmann der Wegegemeinschaft Talhammer/Astenweg, kennt das Gelände im besagten Gebiet bestens und erklärt: "Bereits in den 90er Jahren gab es immer wieder Vermurungen in dem Bereich und im Jahr 2.000 verlegte ein große Mure die Straße zwischen Fügen und Hart. Von Seiten der Wegegemeinschaft haben wir immer wieder auf die Problematik hingewiesen und es wäre an der Zeit hier bauliche Maßnahmen in die Wege zu leiten" ,erklärt Hansjörg Knabl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.