Rasenmähroboter überrollte Kind

PERTISAU: Ein 14 Monate alter Bub ist am Donnerstag in Pertisau von einem Rasenmähroboter überrollt und dabei verletzt worden. Laut Polizei war das Kind in einem unbeobachteten Moment von der Terrasse auf den Rasen gekrabbelt. Der Bub wurde zunächst in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert, wurde dann aber auf Grund der Verletzung in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Die Mutter des Kleinkindes, die aus Deutschland stammt, hatte sich am Vormittag gegen 10.30 Uhr gemeinsam mit ihrem Sohn auf der ebenerdigen Terrasse ihrer Mietwohnung aufgehalten. Die Deutsche hatte dabei ihren Rücken dem Rasen zugewandt, auf dem gerade der Mähroboter im Einsatz war. In dem Moment, als der Einjährige auf den Rasen gelangte, dürfte laut Polizei gerade der Roboter vorbeigefahren sein und den Buben überrollt haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.