"Die Welt ist eine Karikatur"

Herbert Krobath, Gerhart Weihs, Gerold Sternig, Mirjana Grbac-Pismetrovic und Petar Pismetrovic
58Bilder
  • Herbert Krobath, Gerhart Weihs, Gerold Sternig, Mirjana Grbac-Pismetrovic und Petar Pismetrovic
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Unter "Die Welt ist eine Karikatur" stellt der Verein kultur.im.puls von Gerhart Weihs im ZeBRA (Zentrum für Bauen, Renovieren & Alternativenergie) Werke von Petar Pismetrovic aus. Damit ist es Gerold Sternig gelungen, nach der Herbert-Hecher-Gedächtnisausstellung in den Räumen von Europlast vor zwei Monaten in Dellach im Drautal zum zweiten Mal außerhalb der angestammten Stiegenhausgalerie in Seeboden "Kunst am Arbeitplatz" zu präsentieren.

Weihs drückte in der Vernissage der zum zweiten Mal von kultur.im.puls gezeigten Karikaturen des international renommierten Künstlers die Hoffnung aus, dass die Arbeiten den mehr als 300 Mitarbeitern der 24 ZeBRA-Betriebe und anderen Ausstellungsbesuchern ebenso viel Freude bereite wie den Verantwortlichen, Kunst auszustellen. Sternig fragte in einem Kurzinterview den seit 25 Jahren mit seiner Gattin Mirjana Grbac-Pismetrovic in Östereich lebenden gebürtigen Jugoslaven, wie er es mit dem neuen US-Präsidenten halte. Der "Meister der spitzen Feder" (Sternig) antwortete: "Bisher habe ich mich nur mit der Person Trump beschäftigt, künftig befasse ich mich mit seinen Taten."

Initiiert vom ZeBRA-Paten Herbert Krobath, wohnten der Eröffnung als weitere "Hausherren" u.a. Raimund Probst, Michael Mößlacher, Gert Ottmann, Martina Arztmann und Wolfgang Schmidt sowie Wolfgang Daborer, als Künstler Silvia Steinacher, Erika Drumel, Luzie Pinkas, Ingeborg Gruber und Franz Politzer bei. Gekommen waren auch Lokalhistoriker Axel Huber und die Sängerin Enjoya, die zum Adventszauber am 2. Dezember im ZeBRA zu hören ist.

Den musikalischen Beitrag steuerten Michael Samitz (bass) und Stefan Stückler (keyboards) bei.

"Kunst am Arbeitplatz" ist vom 14. November bis 2. Dezember montags bis freitags während der Geschägtszeiten zu sehen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.