16 Tage Wettfischen am See

Johann Hutter mit seinem gefangenen Hecht | Foto: KK/TVB Seeboden
6Bilder

SEEBODEN. Der Tourismusverband Seeboden organisierte auch heuer wieder das bereits 23. Shimano Angeln um die Kristall-Renke vom Millstätter See. 16 Tage lang strengten sich die Teilnehmer bei dem großen Wettfischen an. 

Jugend erfolgreich

Besonderes Augenmerk wird am Millstätter See auch auf die Jugend gelegt. Matthias Winkler konnte die Kategorie Renke gewinnen, Gregor Loipold war in zwei Kategorien Hecht und Barsch erfolgreich. Die Karpfenwertung ging an Elias Lerchster.

Sechs Kategorien

Bei den Erwachsenen wurde in insgesamt sechs Kategorien gefischt.
Waller: 137,10 cm Dieter Offenwolf aus Baldramsdorf
Hecht: 123,00 cm Qurin Dubbert aus Döbriach
Barsch: 44,80 cm Gerhard Züger aus Siebnen (Schweiz)
Karpfen: 77,50 cm Gerald Saringer aus Zirl (Tirol)
Schleie (besonderer Fang): 56,20 cm Volker Mayrer aus Obripheim (Deutschland)

Preis nach Niederösterreich

Die Kristall-Renke 2017 vom Millstätter See konnte Erwin Haubner aus Eichgraben (NÖ) für sich entscheiden. Bereits in der ersten Wertungswoche ging er mit einer Renke von 53,50 Zentimetern und einem Gewicht von 1,550 Kilogramm in Führung.
Die Damenwertung ging in diesem Jahr mit einer Renke 39,2 Zentimeter und 0,555 Kilogramm an Margarete Rauscher aus Döbriach.
Besonders erfreut zeigt sich der Obmann des Fischereiveranndes Millstätter See Ino Bodner über die Teilnahme von 270 Gastfischern und dem immer höher werdenden Anteil an Jungfischern. Seit Langem sind auch wieder Fischer aus Italien am Start.

1.000 Übernachtungen

„Durch ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm begleiten immer mehr Familienangehörige die Fischer an den Millstätter See und so können wir in diesen zwei Wochen über 1.000 Übernachtungen verbuchen,“ so Hellmuth Koch vom Tourismusverband. Bei der Abschlussveranstaltung im Stadtsaal Spittal wurde auch den zahlreichen Sponsoren gedankt.

Der Termin der 24. Auflage des Angelns um die Kristall-Renke steht bereits fest, es wird von 21. September bis 6. Oktober 2018 stattfinden. Infos unter www.renke.at

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.