Tod, Diebstahl und Unfälle am Feiertag

Am Feiertag war im Bezirk wieder viel los | Foto: BMI

BEZIRK SPITTAL. Der Feiertag brachte wieder viel Arbeit für die Einsatzkräfte im Bezirk, darunter auch ein Todesfall durch Ertrinken. 

Diebstahl in Spittal

In Spittal brachen unbekannte Täter in das Wohnhaus eines Pensionistenpaares ein und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 1.000 Euro.

Hirsch als Ursache

Auf der Großglockner Bundesstraße kam ein 45-jähriger Holländer mit seinem Motorrad zu Sturz, als auf Höhe Jungfernsprung ein Hirsch die Fahrbahn überquerte. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Martin 4 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Bach ertrunken

Ein besonders tragischer Unfall passierte in Stall. Ein 82-jähriger Pensionist ging mittags alleine im Wald in Gößnitz spazieren. Beim Überqueren des Gößnitzbaches über ein schmales Brett verlor er das Gleichgewicht und stürzte 50 Zentimeter tief in den Bach und ertrank auf dem Rücken liegend im 30 Zentimeter tiefen Wasser. Seine Gattin fand ihn, sein Sohn versuchte, den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ihn wiederzubeleben. Der Notarzt konnte nur mehr noch den Tod des Mannes feststellen.

Hängegleiterpilot verletzt

Auf der Emberger Alm wurde wieder ein Hängegleiterpilot aus Deutschland verletzt. Der 26-Jährige streifte unmittelbar nach dem Start mit einem Flügel den Hang und stürzte. Mit einer schweren Armverletzung wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Motorradfahrer im Straßengraben

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer aus St. Veit/Glan wurde während eines Überholmanövers auf der B100 in Schmelz, Gemeinde Dellach, verletzt. Ein vor ihm fahrender Deutscher wollte einen PKW überholten, der Motorradfahrer dahinter setzte ebenfalls zum Überholen an. Er kam links von der Straße ab und stürze in den Straßengraben. Die Rettung brachte ihn ins Lienzer Krankenhaus. 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.