Outi & Lee: Das Paar verbindet Liebe und Musik

Jubiläumskonzert: Seit 30 Jahren gehen Outi und Leander Müller als musikalisches Duo und Ehepaar gemeinsam durchs Leben | Foto: KK
2Bilder
  • Jubiläumskonzert: Seit 30 Jahren gehen Outi und Leander Müller als musikalisches Duo und Ehepaar gemeinsam durchs Leben
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

LAUNSDORF. Die Finnin Outi Terho und der Launsdorfer Leander Müller haben sich am 12. August 1987 beim Christian Artists Europe Festival in Holland kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Drei Monate später ging es vor den Traualtar: Am 21. November 1987 haben sie geheiratet und das Duo Outi & Lee gegründet.

Musik für Generationen

30 Jahre später sind Outi & Lee noch immer glücklich verheiratet und stehen auf den Bühnen der Welt. Die beiden Vollblutmusiker laden am Samstag, 18. November, zum großen Jubiläumskonzert nach Launsdorf.
Outi & Lee blicken dankbar auf 30 Jahre gemeinsames musikalisches Schaffen zurück. Tausende Auftritte, zwölf CD-Produktionen, Musik als Beruf und Berufung. Zu Spitzenzeiten absolvierte das Ehepaar 130 Auftritte jährlich. "Nun sind es immer noch bis zu 65 pro Jahr. Hauptsächlich spielen wir in Österreich und Finnland, punktuell in europäischen Ländern wie Deutschland oder Dänemark", sagt Lee.

"Liebe heißt Geben"

Wie schafft man es, nach drei Jahrzehnten noch immer verliebt zu sein? "Beide sind wir sehr sensibel und temperamentvoll, können einander gut zuhören. Unser Glaube hat uns immer geholfen, er baut uns auf", sagt Lee, dass Liebe ein Geben sei. Ihre Liebe sei nicht selbstverständlich. "Wir leben wie alle in einer beziehungsfeindlichen Zeit. Unsere langjährige Liebe betrachten wir als großes Geschenk".
Die Konzerte von Outi & Lee bauen auf und machen Mut. Ihre kontrastreichen Stimmen ergeben einen unverwechselbaren Vokalsound. Sie spielen keinen Kommerz, sondern Klänge, Liebe und Spiritualität schwingen als Einheit. Gitarre, Mandoline, irische Flöte, Trommel, Cajon ergeben eine Mischung aus Gospel, Folk und Ethno. In den Songs des Singer-Songwriter-Paares geht es um Liebe, Beziehungen, Glaube, Natur, Frieden, Freiheit und um die Herausforderungen des Alltags.
Im nächsten Jahr erscheint ein Buch mit Anekdoten. "Auch der Längsee, im Sommer unser Büro, kommt vor", verrät Lee. Outi schreibt die Anekdoten auf Finnisch.

Das Konzert
Das Jubiläumskonzert "30 Jahre Outi & Lee" findet am Samstag, dem 18. November, um 17 Uhr im Kultursaal Launsdorf statt. Die beiden sympathischen Vollblutmusiker bringen Musik aus drei Jahrzehnten.
Plätze sichern!
Eintritt sind freiwillige Spenden. "Da es keine Karten gibt, einfach etwas früher kommen und die besten Plätze sichern", laden Outi und Lee ein.
Nähere Infos
Termine, Kontaktnummer für CD-Bestellungen und mehr finden Sie auf der Homepage sowie www.outi-loves-lee.com

Jubiläumskonzert: Seit 30 Jahren gehen Outi und Leander Müller als musikalisches Duo und Ehepaar gemeinsam durchs Leben | Foto: KK
Outi & Lee | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.