ProMusic in St. Veit bleibt bestehen

4Bilder

ST. VEIT. Durch den WOCHE-Artikel über die Suche nach einem Betriebsübernehmer von ProMusic fand Walter Brunner einen würdigen Nachfolger. Es handelt sich um den 39-jährigen Claus Pingist, der ab 3. April das Musikgeschäft in der Klagenfurter Straße leiten wird. Der begeisterte Gitarrist ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Liebenfels.

"Als ich den Bericht in der Zeitung las, habe ich sofort zum Telefon gegriffen, um einen Termin zu vereinbaren und detaillierte Informationen zu bekommen", schildert Claus Pingist die erste Kontaktaufnahme mit Walter Brunner. Nach einer relativ kurzen Überlegungsphase und intensiver Rücksprache mit seiner Frau, stand für ihn der Entschluss fest, den Weg der beruflichen Selbständigkeit einzuschlagen und das Einzelhandelsgeschäft zu übernehmen.

Die Chemie stimmt

"Die betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen müssen natürlich passen, um eine seriöse Abwicklung einer Firmennachfolge durchzuführen, aber darüber hinaus haben wir uns von Anfang an auch persönlich sehr gut verstanden", erzählt Brunner, warum es ihm nicht schwer gefallen ist, sich für den Liebenfelser zu entscheiden. Dass Claus Pingist seit Jahren ein Instrument spielt und damit eine wichtige Voraussetzung für den Einstieg in die Musikbranche erfüllt, hat das Ganze natürlich leichter gemacht. Für den begeisterten Gitarristen geht ein Traum in Erfüllung: "Der Wunsch, irgendwann mein eigener Chef zu sein, hat mich mein ganzes Berufsleben begleitet", so der Vater zweier Töchter.

Am 3. April beginnt nun für den 39-Jährigen ein neuer Lebensabschnitt als Jungunternehmer, der aber nicht ins kalte Wasser geworfen wird: "Selbstverständlich stehe ich Claus Pingist beratend zu Seite, solange er mich braucht und will", betont Walter Brunner.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.