"Wenn ich ein Motiv sehe, habe ich schon das fertige Bild vor mir!" - #einfachnäherdran

Regionaut Thomas Schulz liebt es, in der Natur zu sein.
4Bilder
  • Regionaut Thomas Schulz liebt es, in der Natur zu sein.
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Name: Thomas Schulz
Regionaut seit: Oktober 2012
Heimatbezirk: St. Veit, Kärnten
Lebensmotto: "Die Stille stellt uns keine Fragen, aber sie kann uns auf vieles eine Antwort geben."

#einfachnäherdran an: Vor allem im Bezirk St. Veit ist Thomas Schulz gerne und häufig in der Natur unterwegs und findet darin seinen Ausgleich und Entspannung nach der Arbeit. "Ich bin einfach gerne unterwegs, meist nicht mit dem Gedanken Fotos zu machen. Aber wenn sich etwas ergibt, habe ich meine Kamera oder auch mein Handy immer dabei", meint Thomas und weiter: "Ich habe auch kein sündteures Equipment. Man kann auch mit einfachen Geräten gute Bilder machen."
Seit seiner Jugend ist die Fotografie seine Leidenschaft, die er gerne mit der Natur verbindet. "Wenn ich ein Motiv sehe, habe ich meist das fertige Bild schon vor mir. Viele sehen das nicht einmal." Von seinen Freunden hat er den Spitznamen "Längseereporter" verliehen bekommen, da er See neben der Saualm zu seinen Lieblingsplätzen im Bezirk zählt.

Darum ist Thomas Regionaut: "Ich habe mich damals registriert, um auch anderen Leuten in meiner Umgebung bzw. meinem Bezirk zu zeigen, wo ich unterwegs bin und wie schön unsere Natur ist", erzählt der 44-jährige Familienvater aus Althofen und meint weiter: "Ich verfolge auch andere Regionauten auf meinbezirk.at aus ganz Kärnten und kommentiere auch, wenn mir ein Bild besonders gefällt."
>>Hier geht's zu einem von Thomas' Fotos (Hohe Gloriette)
>> Hier geht's zum Regionauten-Profil von Thomas

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du fotografierst oder schreibst gerne? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Redaktion: Stefan Plieschnig

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.