1. Klasse C: Gleich drei Bezirksderbys am Wochenende

Beste Mannschaft aus dem Bezirk in der 1. Klasse C: Spielertrainer Karl Schweighofer trifft am Wochenende auf Liebenfels | Foto: Kuess
  • Beste Mannschaft aus dem Bezirk in der 1. Klasse C: Spielertrainer Karl Schweighofer trifft am Wochenende auf Liebenfels
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

BEZIRK ST. VEIT (stp). Einzig Tabellenführer Austria Klagenfurt Ama. ist in der 1. Klasse C noch ohne Niederlage. Am kommenden Wochenende kommt es gleich in drei Spielen zu St. Veiter Bezirksderbys.

SC Kappel - Atus Guttaring

Nur ein Punkt trennt die beiden Aufsteiger aus der 2. Klasse in der aktuellen Tabelle, beide haben zudem bisher 19 Tore erzielt. Kappel liegt als Siebenter knapp vor Guttaring.
Mit Bajro Besic spielt auch der aktuelle Top-Torschütze der 1. Klasse C bei Guttaring. Ihm gelangen bisher acht Treffer in acht Spielen. Die beiden Mannschaften kennen sich noch aus dem Vorjahr sehr gut. Damals trennten sie sich in Kappel 1:1 und in Guttaring 0:0. Ankick ist Samstag um 16.30 Uhr.

SC Launsdorf - Friesacher AC

Die Friesacher Mannschaft nahm letzte Woche wichtige Punkte gegen Tabellenführer Austria Klagenfurt mit nach Hause - 1:1! In Launsdorf soll für die Vidreis-Elf, die mit 23 erzielten Treffern derzeit den Liga-Höchstwert hält, der nächste Dreier her. Wie schon letztes Jahr zeigt Angreifer Gernot Winkler auch heuer den richtigen Torriecher. Er traf bereits acht Mal. Launsdorf konnte erst zwei Spiele gewinnen und liegt vor dem Wochenende auf dem 12. Tabellenrang. Auch der Blick auf die direkten Duelle spricht für Friesach: Drei Siege in den letzten drei Spiele stehen zu Buche. Gespielt wird in Launsdorf am Sonntag um 16 Uhr.

Liebenfels - O. Metnitztal

Mit einem wichtigen 1:0-Erfolg gegen den HSV gelang dem SV Oberes Metnitztal der Sprung auf den dritten Tabellenrang. Auch die Metnitzer Mannschaft hat mit Daniel Vukaljovic einen Top-Scorer mit 8 Treffern im Team. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Ersten aus Klagenfurt könnte die Mannschaft von Karl Schweighofer sogar an die Tabellenspitze vordringen. Gegner Liebenfels ist schwach in die Saison gestartet, ist nach acht Saisonspielen noch ohne vollen Erfolg. Die letzten Spiele endeten allerdings immer mit knappen Ergebnissen. Erst zwölf Gegentore stehen am Konto der Liebenfelser, erzielt hat man allerdings nur fünf. Los geht's Sonntag um 16 Uhr.
_______________________________

Fußball im Bezirk


Kärntner Liga
Fr.: Treibach - Feldkirchen (18 Uhr)
Unterliga Ost
Sa.: Kraig - Ludmannsdorf (15); Eberstein - Gurnitz (16)
1. Klasse C
Sa.: St. Urban - Treibach jun. (16); Kappel - Guttaring (16.30)
So.: Liebenfels - Oberes Metnitztal (16); Launsdorf - Friesach (16)
2. Klasse C
Fr.: St. Veit - Gurk (19)
Sa.: Straßburg - Wietersdorf (16); Weitensfeld - KAC 1b (16); Himmelberg - Sörg (17)
So.: St. Jakob/Ros. - Kraig 1b (16); SG Techelsberg/Köstenberg - SG Magdalensberg/Brückl (16)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.