Gregor Hager: "Eine Schande für das österreichische Eishockey"

3Bilder

ALTHOFEN (stp). Wie bereits berichtet konnte sich der 1. EHC Althofen die Dienste der beiden Ex-KAC-Cracks Maximilian Isopp und Markus Steiner sichern. Nun nimmt auch Coach Gregor Hager dazu Stellung und gibt zudem einen Ausblick auf die kommende Saison.

"Es ist eine Schande"

"Es ist eine Schande für das österreichische Eishockey, ihn auf das Abstellgleis zu stellen. Er ist ein wirklich talentierter Spieler – für uns ist er ein Segen", meint Hager über die Verpflichtung von Maximilian Isopp und fügt hinzu: "Zusammen mit Joey Kirisits soll er in der Defensive für die nötige Ruhe sorgen und auch offensiv wichtige Akzente setzen."
Zu Markus Steiner meint der Trainer: "Er kann die Scheibe in der Offensive sehr gut halten und auch die nötigen Tore erzwingen."

Testspiel mit 8:4 gewonnen

Auch das erste Testspiel der Saison hat man schon positiv absolviert. Am Samstag gewann man gegen Spittal klar mit 8:4 (4:0, 2:2, 2:2). "Der Start war sehr positiv. Wir haben das Spiel in erster Linie genützt, um uns nach dem Sommertraining wieder an das Eis zu gewöhnen", resümiert der Trainer. Was besonders aufgefallen ist? "Wir sind eisläuferisch viel stärker als letztes Jahr. Was Powerplay, Unterzahlspiel oder generell das Defensivverhalten betrifft, müssen wir noch arbeiten."

In der Kärntner Liga Div. 1 geht es am 31. Oktober gegen VST Völkermarkt los. "Die Dichte in der Liga ist extrem hoch. Die Favoriten sind Salzburg und Steindorf. Wir wollen aber auch auf jeden Fall ganz oben mitspielen", weiß Hager was sein Team drauf hat.

"Wenn, dann richtig"

Die bisherige Vorbereitung lief gut, bis zum Meisterschaftsauftakt wird noch intensiv an der Fitness gearbeitet: "Natürlich schauen wir auch auf die Technik und die individuellen Qualitäten der Spieler. Aber das Hauptaugenmerkt haben wir auf die Fitness gelegt und uns auch im Sommertraining darauf konzentriert. Wenn wir Eishockey spielen, dann auch richtig – wir haben viel investiert. Hoffentlich macht sich das am Ende auch bezahlt", so Hager.

Die Neuzugänge

Maximilian Isopp stand bis zuletzt im Kader der Rotjacken aus Klagenfurt, nun verschlägt es ihn in die Kärntner Liga Div. 1, wo der Verteidiger unter anderem wieder mit seinem früheren KAC-Kollegen Johannes Kirisits am Eis stehen wird. In der vergangenen Saison war Isopp 16 Mal für den EC KAC im Einsatz.
Markus Steiner stand letzte Saison er in Tirol für die EHC Crocodiles Kundl am Eis. Davor war der Stürmer ebenfalls beim KAC unter Vertrag.

Mit Armin Kogler (UEC Kiebitz) und Markus Wriessnegger (St. Salvator) gibt es auch zwei Neuzugänge aus der näheren Umgebung.
Nicht mehr im Kader sind hingegen Christian Schäfer und Raphael Riegler

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.