Knapp an der Sensation vorbei

Die Damenteams des Turnvereins Kraig präsentierten sich heuer besonders stark und stellten die Männer in den Schatten | Foto: KK
3Bilder
  • Die Damenteams des Turnvereins Kraig präsentierten sich heuer besonders stark und stellten die Männer in den Schatten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Rudi Lechner

KRAIG (rl). Gleich im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die höchste Kärntner Spielklasse hat sich das TV Kraig Damenteam stark präsentiert. "Gegen die Sportunion Klagenfurt war für uns nichts zu holen", erzählt Tennis-Sektionsleiter Manfred Fischinger, "die anderen Teams in unserer Gruppe waren in Reichweite."

Team mit Verstärkung
Seit Jahren ist Katharina Nazar bei den Kraiger Damen die Vorzeigeathletin, heuer kam als Verstärkung mit Alja Zec Peskiric eine neue Nummer eins zum Team, die gemeinsam mit den beiden routinierten Spielerinnen Dunja Jandl und Jutta Zankl sowie der jungen Maximiliane Sebestyen um die Punkte kämpfte.

Entscheidende Doppel

Nach der Auftaktniederlage gegen die Favoriten aus Klagenfurt und dem Remis gegen Gurk waren am Samstag die direkten Gegnerinnen um den Einzug in das obere Play Off aus St. Marein zu Gast. Zwar konnten drei der vier Einzel gewonnen werden (Zec Peskiric, Jandl, Sebestyen), die beiden Doppel gingen ins Lavanttal. "Es tut schon weh, dass wir das letzte Doppel so knapp im Tie Break verloren haben", so Fischinger, der gute Chancen im unteren Play Off sieht. Am Samstag warten bereits die ersten Gegnerinnen aus Töplitsch (Sportzentrum Überfeld 15.00).

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.