Führungswechsel bei FF Losenstein: Gruber folgt auf Arthofer

Franz Linner, Lukas Gruber, Christian Schönberger und Thomas Stummer (v. l.). | Foto: FF Losenstein
  • Franz Linner, Lukas Gruber, Christian Schönberger und Thomas Stummer (v. l.).
  • Foto: FF Losenstein
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

LOSENSTEIN. Die diesjährige Vollversammlung der FF Losenstein fand am Samstag, den 17. März 2018, im Gasthaus Blasl statt.  Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr und Amtsleiter Wolfgang Zopf blickte Kommandant HBI Kurt Arthofer nicht nur auf das abgelaufene Jahr 2017 zurück, sondern auch auf zehn intensive und erfolgreiche Jahre an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Losenstein zurück.

So wurden im Anschluss die alle fünf Jahre stattfindenden Kommandowahlen abgehalten. HBI Kurt Arthofer stellte sich nach zwei Perioden nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde er im Zuge der Vollversammlung mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Steyr-Land in Silber ausgezeichnet.

Als sein Nachfolger wurde mit absoluter Mehrheit Lukas Gruber zum neuen Kommandanten gewählt.
Als Kommandant Stellvertreter wird ihm der ebenfalls neu ins Amt gewählte Christian Schönberger zur Seite stehen. Als Schriftführer wurde Thomas Stummer gewählt. Franz Linner wurde in seiner Funktion als Kassier bestätigt, der Routinier der Führungsmannschaft bekleidet diese Funktion schon seit 1998.

Der Besondere Dank des neuen Feuerwehrkommandos gilt an dieser Stelle Herrn Kurt Arthofer für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzen beiden Perioden, sowie allen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.