Zahlreiche Besucher feierten 30 Jahre SKF in Steyr

599Bilder

Zahlreiche Werksangehörige, ehemalige Beschäftigte, Freunde und Ehrengäste kamen letztes Wochenende zum Tag der offenen Tür und feierten gemeinsam 30 Jahre SKF. Es gab ein abwechslungsreiches Programm als Danke an die Mitarbeiter, leider spielte das Wetter bei einigen Stationen einen Streich, es wurde trotzdem gebührig gefeiert. Im Festzelt sorgte die Band Virgina Two & Friends mit bekannten Oldies und Countrymusik für die perfekte Stimmung. Moderiert wurde der Festakt von ORF Moderatorin Maria Theiner, gleich zu Beginn gab es eine Talkrunde, Gesprächspartner waren Landtagspräsident Viktor Sigl, Bürgermeister Gerald Hackl und Franz Hammelmüller. Auch die beiden Zeitzeugen Gerhard Koch und Gerhard Schneeweis sprachen über die Anfangszeit von SKF in Steyr, derzeit sind rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Freude einiger Mitarbeiter gab es eine nette Geburtstagsüberraschung, alle die im Jahr 1988 geboren wurden, oder 1988 Ihr Eintrittsdatum hatten bekamen eine Magnumflasche Sekt zur Erinnerung an diesen Festtag überreicht. Auch Sonja Farkas vom WIG WAM konnte sich freuen, Sie bekam von Werner Freilinger einen Scheck in der Höhe von € 3.000,- überreicht. SKF unterstütz immer wieder diverse Vereine in der Umgebung, auch kulturelle Highlights wie das Musikfestival Steyr oder der Theatersommer Haag werden unterstützt.
Seit 30 Jahren steht SKF Österreich für hochwertige und individuelle Technologielösungen und Produkte in Wälzlageranwendungen. Das Werk in Steyr zählt heute zu den wichtigsten Entwicklungs- und Produktionsstandorten des weltweit agierenden schwedischen SKF Konzerns und verbindet die Steyrer Tradition der Stahlbearbeitung mit moderner Innovation.
SKF Österreich AG wurde am 01.12.1988 vom schwedischen SKF AB Konzern, mit Sitz in Göteborg, von Steyr Wälzlager übernommen. Das Unternehmen hebt sich innerhalb des über 103 Produktionsstandorte umfassenden Konzerns mit seiner Kombination aus Erfahrung, Flexibilität und Innovation höchst erfolgreich hervor.
Wälzlager stehen für das "reibungsarme" Funktionieren von Maschinen und Geräten - von Kompressoren und Pumpen über Windturbinengeneratoren bis hin zu elektrischen Antriebsmotoren. In den verschiedenen Kompetenzbereichen wird ständig nach neuen Lösungen geforscht, um Rotationsbewegungen noch präziser und energiesparender zu gestalten.
„Wir gestalten Zukunft“, bringt es Personalchef Werner Freilinger auf den Punkt. „Denn Bewegung ist unsere Mission.“
Dabei sei klar: Hinter jeder Innovation und jedem Top-Produkt stehe ein „SKFler“: „Die Erfolgsträger von SKF sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Werner Freilinger. „Wir stehen für Flexibilität, Innovation und Qualität. Nur damit können wir für unsere Kunden die individuellen Produktlösungen entwickeln und umsetzen, für die SKF bekannt ist“.
Das SKF Österreich AG auf dem richtigen Weg ist, zeigen Auszeichnungen wie Innovationslandespreisträger 2017, Finalist Innovationsstaatspreisträger 2018 sowie die Auszeichnung zum Besten Arbeitgeber 2018.
Ganz unter dem Motto „Immer um eine Umdrehung voaus„ arbeitet das SKF-Team in Steyr konsequent daran, sich ständig zu verbessern und den Kunden Nutzen und Mehrwert zu bieten. „Diesen Weg der vergangenen 30 Jahre werden wir auch in Zukunft mit vollem Elan weiterverfolgen“, betont Franz Hammelmüller stolz.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.