Mehrere 100 Liter Altöl in den Sierninger Bach geflossen

Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
9Bilder

SIERNING. Am 21. September 2018 um 14:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sierning zu einem technischen Einsatz alarmiert. Bei einem Kfz-Betrieb in Sierning kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall mit einem Altölbehälter.
Beim Abtransport des Behälters mit (lt. Angaben des Betriebes) rund 400 Liter Inhalt kippte dieser genau über einem Abwasserschacht und das Öl floss in weiterer Folge in den Sierninger Bach. Aufgrund der großen Menge wurde ca. 20 Minuten nach Alarmierung die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen nachalarmiert. Es wurden rasch die ersten Ölsperren im Sierninger Bach erstellt und die Einsatzkräfte hatten die Situation bald unter Kontrolle. In weiterer Folge wurde der technische Zug der Feuerwehr Steyr und eine Fachfirma mit einem Saugwagen alarmiert, um das Öl aus dem Bach abzusaugen. Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr sowie der Notdienst der BH Steyr-Land und ein Sachverständiger des Landes OÖ waren ebenfalls vor Ort.
Dank des raschen und professionellen Einsatzes der Feuerwehren konnte ein größerer Schaden für die Umwelt verhindert werden.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.