Schwerer Verkehrsunfall in Sierning

33Bilder

SIERNING.
Ein 44-Jähriger aus Wolfern lenkte gegen 14:55 Uhr seinen Pkw, einen 9 Sitzer-Bus, auf der B 122 in Richtung Steyr. Aus bisher noch unbekannter Ursache verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug, überfuhr die Fahrbahnmitte und streifte den entgegenkommenden Pkw. Mit diesem war eine 37-Jährige aus Steyr unterwegs. Durch den seitlichen Anstoß geriet die Lenkerin mit ihrem Auto ins Schleudern und kam aus ihrer Sicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Autoheck prallte gegen eine Baumgruppe. Der Pkw des 44-Jährigen kam ins Schleudern, links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Front ebenfalls gegen einen Baumgruppe.
Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lenker im Pkw eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgerätes von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
In seinem Auto saßen noch fünf weitere Personen: seine 41-jährige Frau und seine vier Kinder. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Steyr eingeliefert. Der schwerverletzte Familienvater wurde ebenfalls in das LKH Steyr eingeliefert.
Auch die zweitbeteiligte Lenkerin und ihre im Auto mitfahrenden beiden Kinder, wurden unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls mit der Rettung in das LKH Steyr eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Beschlagnahme der beteiligten Fahrzeuge und die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen an. Die B 122 war für die Dauer der Unfallerhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.