Suche nach einer Pensionistin verlief erfolgreich

WEYER. Am 21. April, um 14:45 Uhr verständigte das Rehabilitationszentrum Weyer telefonisch die Polizeiinspektion Weyer, dass eine 76-jährige Patientin nicht zum Mittagessen gekommen sei und eine interne Suche im Gebäude und im Nahbereich des Zentrums kein Ergebnis gebracht habe. Auch die Polizisten konnten die Pensionistin im Nahbereich nicht finden. Deshalb wurde eine großangelegte Suchaktion mit Diensthundeführern der Polizei, der FF Weyer sowie einem Hubschrauber des Innenministeriums organisiert.
Nach erfolgreicher Handypeilung konnte die abgängige Pensionistin von der Hubschrauberbesatzung im nahen Waldgebiet sitzend gesichtet werden. Die Bergung der Verunfallten erfolgte terrestrisch von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei aus dem steilen und unzugänglichen Gelände. Sie war ansprechbar und gab an, sie sei auf einem Wanderweg im Nahbereich des Rehazentrums ausgerutscht und über steiles Waldgelände abgestürzt. Sie habe sich weiter nach unten geschleppt und sei erschöpft sitzen geblieben. Nach der Bergung und notärztlicher Versorgung wurde die 76-Jährige mit schweren Verletzungen mit der Rettung ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs eingeliefert. An der Suchaktion waren Mitarbeiter der SKA, ein Hubschrauber des BMI, ein Polizeidiensthundeführer, 25 Mann der FF Weyer sowie 3 Beamte der PI Weyer und Garsten beteiligt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.