Gutes Spiel gegen Erstligisten Vorwärts Steyr

Der SKV kam zum Testspiel in die Söckibär-Arena. | Foto: SVH Gaflenz
  • Der SKV kam zum Testspiel in die Söckibär-Arena.
  • Foto: SVH Gaflenz
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GAFLENZ. Für den SVH Gaflenz kam es vergangene Woche zum Testspiel gegen den SK Vorwärts Steyr. Anfangs sah es schlimm aus, führte doch Vorwärts bereits nach vier Minuten 2:0. Nach einer halben Stunde hatten die Gaflenzer die Scheu vorm prominenten Gegner abgelegt. Es folgten für die Heimischen Riesenmöglichkeiten auf den Ausgleich, doch Vorwärts brachte einen knappen 3:2-Sieg mit Zittern über die Zeit.
Die Meisterschaft der 1. NÖ Landesliga beginnt für den SV Harreither Gaflenz am Samstag, 11. August, mit einem Heimspiel gegen einen der großen Titelkandidaten, den ASK Kottingbrunn. Am 15. August folgt ein weiteres Spiel in der heimischen Söcki-Bär-Arena, der SV Rohrendorf/Krems ist der Gegner. Die Trainer Kogler-Mannschaft erreichte in der abgelaufenen Saison den 7. Tabellenplatz. Da will der SVH Gaflenz anschließen: Ziel sei zumindest ein einstelliger Tabellenrang. Der Gaflenzer Kader ist beinahe unverändert. Ziel ist es, dass sich die junge Mannschaft weiterentwickelt. Durch den tragischen Tod des Ausnahmefußballers Juraj Halenar wurde kurzfristig Matej Izvolt verpflichtet, ebenso Tormann Niklas Rimser aus Grein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.