Kein Sieger im Derby zwischen Neuzeug und Garsten

107Bilder

Vor kanpp 200 Zuseher pfiff Schiedsrichter Wolfgang Oberhuber das Derby zwischen dem ATSV Neuzeug und SV Garsten im Waldstadion an. Beide Mannschaften starteten gut ins Match, Titelaspirant Neuzeug versuchte von Beginn an Druck zu erzeugen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Alexander Bartak, doch dieser konnte sich jedesmal auszeichnen. Bei Garsten setzte Kapitän Thomas Bibermair den schnellen Benjamin Kussberger mit perfekten  Passen nach vorne immer wieder ideal in Szene. Kurz vor der Pause war es dann so weit, Kussberger setzte sich von der linken Seite durch, ließ drei Verteidiger stehen und schoss sicher zum 1:0 für die Gäste ein. Neuzeug Trainer Hubert Zauner brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit Jakob Wasserbauer für Patrick Ecker ins Spiel. Neuzeug versuchte noch mehr Druck über die Seiten zu erzeugen, doch die Abwehr von Garsten rund um Hannes Greinöcker stand immer wieder ideal. In der 78. Spielminute dann der Ausgleich für die Heimischen, nach einer scharfen Flanken prallte der Ball gegen den Rücken von Marco Krönigsberger und von da landete das Leder im Tor. Nächste Woche hat die Zauner Elf spielfrei, auf Garsten wartet das schwere Heimmatch gegen Schwertberg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.