Neun Siege in Serie: VBC Steyr knackt Supervolley Enns

Am Wochenende treffen die Steyrer auf TV Oberndorf. | Foto: Klaus Mader
  • Am Wochenende treffen die Steyrer auf TV Oberndorf.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Nach der bisher makellosen Bilanz des VBC Steyr wollte man auch im OÖ Derby gegen Supervolley Enns die Siegesserie fortsetzen. Auf Seiten der Ennser wollte man an das 3-Punkte Wochenende in Wolfurt anknüpfen und die nächsten Zähler holen.

Allerdings zeigte der VBC in der Stadthalle von Beginn an, wer Chef im Ring ist.
Die erste Auszeit holte man sich mit 8:1. „Wir sind voll motiviert gestartet und haben es den Ennsern gleich schwer gemacht, zu punkten“, so Philipp Roithinger, der mit einer starken Serviceserie den Start für den VBC perfekt machte.

Auch im weiteren Verlauf des Satzes ließ man nur ganz wenig zu und die konzentrierte Leistung der Gastgeber führte zum 25:10 und zum 1:0 in Sätzen.
Im zweiten Durchgang schaffte es der VBC, den Druck aufrechtzuerhalten und mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die erste technische Auszeit (8:3).
„Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft trotz des Vorsprungs kein Stück runter gegangen ist vom Gaspedal, sondern kompromisslos weitergespielt hat“, resümierte Coach Banik Paul. Satz 2 ging mit 25:16 somit auch verdient an die Hausherren.

Ennser holen auf – 23:23

Ein ähnliches Bild bot sich in Satz 3: Allerdings hatte man nach der zweiten technischen Auszeit etwas die Spannung verloren und nach mehreren vermeidbaren Fehlern in der Annahme, am Angriff und am Block kamen die Ennser tatsächlich noch auf ein 23:23 heran.
Dann allerdings machten die VBCler nochmal ernst und holten sich dann mit 25:23 das hochverdiente 3:0.
Die bisherige Ausbeute des VBC lässt sich durchaus sehen: Aus neun Spielen holte man mit neun Siegen 26 Punkte. 27 Sätze wurden gewonnen, lediglich 4 wurden verloren.

Auswärts gegen Oberndorf

Bevor es am 15. und 16. Dezember gegen die beiden Verfolger Hypo Tirol und USP St. Pölten geht, steht am Sonntag, 10. Dezember, das schwere Auswärtsspiel gegen TV Oberndorf am Programm. „Es folgen die Wochen der Wahrheit und wir wollen unseren Erfolgslauf fortsetzen und weiter ganz oben blieben“, so VBC-Präsident Fritz Hampel.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.