Skopje ruft! 5 KanutInnen auf dem Weg zur Junioren- und U 23 Europameisterschaft

8Bilder

Das Jugendteam der Forelle Steyr braucht Unterstützung. Mit Deiner Hilfe kommen die 5 Jugendlichen ihrem Ziel ein großes Stück näher. Dazu hat das Forelle Jugendteam auf "www.ibelieveinyou.at" ein Projekt gestartet. Bisher gibt es 17 Unterstützer mit einer Spendensumme von € 1.020,- , für ein erfolgreiches Projekt muss die Summe von € 5.000,- erreicht werden, bezahlt werden muss erst nach dem Start, es bleibt noch Zeit bis zum 6. Mai. Zudem gibt es auch schöne Preise, welche die Sportler organisiert haben, schauen Sie einfach auf die Homepage um das Angebot zu sehen.

So hier die 5 Athleten im Portrait:
ELIAS MEISL ist der jüngste unter den Sportlern. Er kommt aus Dietach, ist 15 Jahre alt und besucht das BRG Steyr.
Schon seit sieben Jahren trainiert er erfolgreich bei der Forelle Kanu Teefix Steyr in der Sparte Slalom, seit zwei Jahren auch in der Disziplin Wildwasser Regatta. Im Vorjahr (2017) konnte er sich, als jüngster Teilnehmer, für die Wildwasser-Junioren-Weltmeisterschaft in Murau qualifizieren und dabei tolle Erfahrungen als Sportler sammeln, die er nicht missen möchte. Im Jahr 2017 konnte er auch den österr. Schüler- und Jugendcup im Slalom gewinnen.
ANTON STEINWENDTNER, 17 Jahre, ist derzeit Schüler der 8. Klasse am BRG Steyr.
Seit 2011 fährt er für den SV Forelle Teefix Steyr Rennen. Zwischen 2012 und 2016 gewann er zweimal den Österreichischen Schülercup, zweimal den Österreichischen Jugendcup und verbuchte ca. 20 Rennsiege. Im Jahr 2017 qualifizierte er sich für die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften in Murau.
ERIC KASTNER betreibt seit seinem 10. Lebensjahr Kanusport in den unterschiedlichsten Disziplinen (Slalom und Regatta). Er ist 19 Jahre alt und Facharbeiter bei der MAN Steyr. Eric ist österreichischer Schüler- und Jugendcupsieger 2016, Vize-Staatsmeister im Wildwasserregatta-Sprint 2017 und 4. in der Wildwasserregatta-Klassik 2017.
Bei seinem ersten Weltcup-Rennen in der Schweiz belegte er auf Anhieb den 16. Platz im Sprint, genauso wie bei der U23-WM in Murau.
Bei der Sprint-WM in Pau/Frankreich erreichte er im Sprint den 32. Platz.
VICTORIA ANSELGRUBER ist 16 Jahre alt und besucht die landwirtschaftliche Fachschule in Kleinraming. Victoria hat 2014 mit dem Kanu-Slalom begonnen und dabei auch ihre Leidenschaft für den Regattasport entdeckt.
Sie war 2015 österreichische Schülercupsiegerin in der Regatta, 2016 österreichische Schülermeisterin in der Regatta und 2017 österreichische Jugendcupsiegerin in der Regatta. Auch Vicky hat 2017 bei der Junioren- und U23-WM teilgenommen.
KATRIN REITHMAYR ist 20 Jahre alt und studiert derzeit Technische Mathematik in Wien. Seit 2012 fährt sie für den SV Forelle Teefix Steyr Rennen, seit November 2016 auch Wildwasser-Regatta.
Sie war österreichische Jugendcupsiegerin 2014 und 2015. Sie ist österreichische Staatsmeisterin im Slalom 2017 und außerdem österreichische Vizestaatsmeisterin 2017 in der Sprint- und Klassik-Regatta. Bei der U23-WM in Murau 2017 belegte sie den 19. Platz in der Klassik, den 21. Platz im Sprint und den 8. Platz im Team-Sprint.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.