SKV verliert daheim 1:2 gegen Klagenfurt

Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner | Foto: Klaus Mader
  • Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Trainer Gerald Scheiblehner muss am Samstag auf die verletzten Christoph Bader und Stefan Gotthartsleitner verzichten. Nach 20 Minuten scheidet mit Thomas Himmelfreundpointner ein weiterer Stammspieler aus. Die Rot-Weißen können vor der Pause keine Chancen herausspielen, auch die Gäste aus Kärnten sind harmlos. Dennoch gehen sie in Führung. Josip Martinovic trifft bei einem Rettungsversuch aus 20 Metern unglücklich ins eigene Tor (33.).
In der zweiten Halbzeit macht Vorwärts Druck und hat durch Martinovic, Yusuf Efendioglu und Mario Petter gute Chancen auf den Ausgleich. Klagenfurt wird immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt, nach 73 Minuten gelingt der verdiente Ausgleich. Mirsad Sulejmanovic trifft mit einem Flachschuss via Innenstange zum 1:1.

„Erste Halbzeit war ausgeglichen“

Die Rot-Weißen wollen den Sieg, spielen weiter nach vorne. Einer der seltenen Fehler von Kapitän Reini Großalber führt allerdings zum glücklichen Siegestor der Gäste. Nach einem Rückpass schießt der Torhüter den Klagenfurter Hirschhofer an, der Stürmer braucht dann den Ball nur noch ins leere Tor zum 1:2 schieben (84.). Vorwärts hat noch eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich, Philipp Bader scheitert nach einem Eckball an Goalie Pelko (89.).

Trainerstimmen, Gerald Scheiblehner: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten viel Ballbesitz. Nach der Pause ist uns der verdiente Ausgleich gelungen, leider haben wir dann durch ein unglückliches Tor verloren. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Den schlechten Start müssen wir jetzt akzeptieren."

Franz Polanz: "Wir waren heute Außenseiter und haben es deshalb eher defensiv angelegt. Mit Sandro Zakany hat auch noch unser Spielmacher gefehlt. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Steyr dominant, das Geschenk zum 2:1 haben wir gerne angenommen. Um den Aufstieg wird es eine enge Kiste, für uns ist jedes Spiel ein Endspiel."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.