Freizeitzentrum in finanziellen Fiasko

Foto: Cincelli

NEUSTIFT (kr). Eine "rasche strategische Neuausrichtung" des Freizeitzentrums Neustift aufgrund der immer höher werdenden Verluste empfiehlt der Landesrechnungshof, berichtet die Tiroler Tageszeitung in der vergangenen Woche. 
1979 wurde das Freizeitzentrum in Betrieb genommen – jetzt ist es in die Jahre gekommen und bedarf umfangreichen Sanierungsarbeiten. Für heuer sind knapp 500.000 Euro für die Abgangsdeckung notwendig. Der Landesrechnungshof betont: "Unter Hinweis auf den hohen und zuletzt steigenden Zuschussbedarf und den baulichen Zustand des (...) Gebäudes empfiehlt der LRH, möglichst rasch eine strategische Neuausrichtung (...) zu treffen." Spätestens zu Beginn des nächsten Jahres soll es eine Entscheidung geben, wie es mit dem FZZ weitergehen soll. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.