Informationsabend zur Olympia-Abstimmung in Steinach

2Bilder

STEINACH (kr). Manfred Pranger, Günther Mader, Heini Messner, Veronika Halder, Andreas Linger und Markus Penz – diese bekannten und erfolgreichen Sportler waren gestern allesamt als Olympia-Botschafter beim Informationsabend zur Olympia-Abstimmung am kommenden Sonntag vertreten. Und der Tenor lautete ganz klar: "Wir sind für Olympia 2026 in Innsbruck/Tirol!"

Emotionen im Vordergrund

Gernot Ulri vom ÖOC präsentierte zu Anfang des Abends die Machbarkeitsstudie zu Olympia. Danach war es an den Athleten zu erläutern, warum sie Olympia in Tirol befürworten. Veronika Halder, die jetzt als Trainerin für die Rodel-Jugend tätig ist, lieferte dabei den Sager des Abends: "Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Montag zum Training komme und die Abstimmung mit ‘Ja‘ ausgegangen ist, dann blicke ich in glänzende und für den Sport noch mehr motivierte Kinderaugen!"

Argumente pro/kontra

Als Pro-Argumente wurden wieder das Vorhandensein der Sportstätten, der Impuls für die Jugend, mehr Sport zu betreiben sowie die Vorteile für Wirtschaft und Tourismus genannt. Bedenken gab es seitens des Publikums bezüglich der Verkehrssituation. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.