Schönberg: Umbau im Gemeindesaal Domanig abgeschlossen

Foto: Happacher

SCHÖNBERG. Die umfangreichen Umbauten des Gemeindesaales im Schönberger „Domanig“ sind abgeschlossen. Die Gemeinde und der Bauausschuß mit Obmann Hannes Steixner entwarfen mit Einbeziehung der betroffenen Schönberger Vereine und diverser Fachleute den Plan, der von bewährten Firmen und Gemeindemitarbeitern in einer dreimonatigen Zeitspanne ausgeführt wurde .
Der abschließbare Schankbereich wurde völlig neu gestaltet und dadurch Platz gewonnen für 150 Sitzplätze ohne Tische bzw. 120 Sitzplätze mit Tische. Schalldämmende Elemente an Wand und Decken wurden im Veranstaltungssaal wie auch im Turnsaal eingebaut. Bühnen und Lichttechnik mit einem eigenen Bespielungsraum wurden den heutigen Erfordernissen angepaßt, wofür sich der Theaterverein mit Christian Moser maßgeblich engagierte. Die Bühne wurde mit einem zusätzlichen seitlichen Zugang erschlossen. Mit einer Aufzugsanlage, einem neuen WC und diversen Rampen ist nun der Veranstaltungs- und Gastronomiebereich des historischen Gasthofes aus dem 15 . Jahrhundert ausgestattet.
Im Rahmen der Adventfeier für die Pensionisten der Gemeinde Schönberg am 3.12. wurde der Gemeindesaal wieder in Betrieb genommen. Allgemeiner Tenor der Senioren: der neue Saal wirkt einladend, akustisch hervorragend und bedienerfreundlich. Bürgermeister Hermann Steixner: Es bleibt zu wünschen, daß dieser Gemeindesaal mit örtlichen und überörtlichen Veranstaltungen vermehrt genutzt wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.