Wohmobil-Absturz auf Maria Waldrast

Foto: zeitungsfoto.at
10Bilder

MÜHLBACHL (kr). Am 19.07.2018 um 19:15 Uhr lenkte ein 30-jähriger Pole ein Wohnmobil, auf dem Interessentschaftsweg vom Walfahrtsort Maria Waldrast talwärts. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 31-jährigen Deutschen und im Innenraum des Wohnmobils eine 26-jährige Österreicherin mit. Der Pole startete das Wohnmobil bei der Abfahrt nicht und fuhr ohne Gang talwärts. Nach ca. 2,5 km Fahrt liefen vermutlich aufgrund des andauernden Betätigen der Fußbremse die Bremsen heiß und es kam zu einem Bremsversagen. In einer starken Rechtskurve geriet das Wohnmobil über den linken Straßenrand hinaus und stürzte ca. 25 Meter über steiles Waldgelände ab. Dabei kollidierte es mit mehreren Bäumen und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Alle Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten mit dem Rettungshubschrauber bzw. mit Rettungsfahrzeugen in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Das Wohnmobil wurde durch die Feuerwehr Mühlbachl geborgen und musste abgeschleppt werden. Der Pole ist nicht im Besitze eines Führerscheines. Sein deutscher Freund ließ ihn auf der Maria Waldrast ans Steuer, obwohl er wusste, dass dieser keinen Führerschein besitzt. Am Wohnmobil entstand Totalschaden. Der Interessentschaftsweg zum Walfahrtsort Maria Waldrast war für ca. 4 Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.