Freeski-Nachwuchs am Stubaier Gletscher

Foto: Johannes Mann: www.gotit.at

STUBAI. Die Austria Freeski Days am Stubaier Gletscher waren ein voller Erfolg: 30 Jungs und Mädels zwischen 8 und 14 Jahren ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, bei der Nachwuchs-Coaching Tour von Freeski Austria dabei zu sein. Das Trainerteam, inklusive der Weltcupathletin Laura Wallner aus dem Stubaital, war für jedes Level der jungen Freeskier zur Stelle. Es wurden erfolgreich erste Schritte auf Kickern und Boxen vermittelt sowie Tipps und Verbesserungen für die Fortgeschrittenen gegeben. Bei soviel Anstrengungen auf 3.000m Höhe wurde das von den Bergbahnen spendierte Mittagessen auf der parknahen Hütte verschlungen wie nichts. Die Kombination der Veranstaltung mit dem GotIt Public Shooting sorgte für zusätzliche Motivation bei den Freeskiern. 
Auch am 25. März wird es wieder einen Austria Freeski Day am Stubaier Gletscher geben. Schon jetzt gibt es zahlreiche Anmeldungen, also zögert nicht und meldet euch schnell an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.