Digitalisierungsoffensive im Wipptal

Benjamin Peer (Onlinemarketing Peer), Joakim Strickner (GF TVB Wipptal), Hubert J. Siller (MCI Tourismus), Kurt Hasenbacher (Obmann TVB Wipptal), Barbara Haas (Leiterin Bildungshaus St. Michael), Sabine Richter (GF Regionalmanagement Wipptal), Martin Weigl (WMP Consulting) | Foto: TVB Wipptal
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  • Benjamin Peer (Onlinemarketing Peer), Joakim Strickner (GF TVB Wipptal), Hubert J. Siller (MCI Tourismus), Kurt Hasenbacher (Obmann TVB Wipptal), Barbara Haas (Leiterin Bildungshaus St. Michael), Sabine Richter (GF Regionalmanagement Wipptal), Martin Weigl (WMP Consulting)
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WIPPTAL. Vergangenen Donnerstag, den 07. Juni, luden der TVB und das RM Wipptal im Bildungshaus St. Michael zur Auftaktveranstaltung des LEADER14-20 Projektes “Dig.Tour 2025 – Digitalisierungsoffensive für den Tourismus im Wipptal” ein, an der mehr als 40 interessierte Touristiker/-innen und Gastronomen teilnahmen. Experten aus Tourismus und Marketing, darunter Prof. (FH) Mag. Hubert J. Siller, Leiter des MCI Tourismus, sprachen über Erfolgsfaktoren und Trends aus der digitalen Welt. Die wesentlichen Schritte zu einem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg für die Tourismusbetriebe, aber auch der Ferienregion wurden anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt.

Förderprojekt „Dig.Tour 2025“

Neben den hochkarätigen Vorträgen wurde noch das für den Herbst 2018 geplante Förderprojekt vorgestellt. Dabei geht es um einen praxisorientierten Lehrgang mit sechs Modulen sowie Einzelcoachings in den teilnehmenden Betrieben. Ziel ist es, in den Hotels, Gasthöfen und anderen Betrieben, die eigene strategische Unternehmensführung, das Finanzmanagement sowie das strategische und digitale Marketing zu stärken. Durch gezielte Betriebsbesuche sollen die erarbeiteten Erkenntnisse dann im eigenen Haus in die Praxis umgesetzt und gefestigt werden. Die Teilnahme am Lehrgang ist bei Abschluss aller Module kostenlos und Voraussetzung für das folgende digitale Investitionsprojekt mit Fördermöglichkeiten von 30 bis 50 %. Dies stellt eine einmalige Chance für die Wipptaler Betriebe dar, einen maßgeschneiderten Digitalisierungsprozess durchzuführen. Die Anmeldung ist bis 30. Juni möglich.

Benjamin Peer (Onlinemarketing Peer), Joakim Strickner (GF TVB Wipptal), Hubert J. Siller (MCI Tourismus), Kurt Hasenbacher (Obmann TVB Wipptal), Barbara Haas (Leiterin Bildungshaus St. Michael), Sabine Richter (GF Regionalmanagement Wipptal), Martin Weigl (WMP Consulting) | Foto: TVB Wipptal
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