WK-Vizepräsidentin Barbara Thaler besucht Stubaier und Wipptaler Betriebe

Bürgermeister Daniel Stern, Bundesrätin Anneliese Junker, Vizepräsidentin Barbara Thaler und Betreibsleiter Albert Albenberger am Koppeneck | Foto: privat
2Bilder
  • Bürgermeister Daniel Stern, Bundesrätin Anneliese Junker, Vizepräsidentin Barbara Thaler und Betreibsleiter Albert Albenberger am Koppeneck
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

STEINACH/SCHÖNBERG/MIEDERS. Vergangene Woche war die Vizepräsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer, Barbara Thaler, in Betrieben im Stubai und Wipptal unterwegs. NAch den WK-Neujahrsempfängen und den Sommercocktails der Jungen Wirtschaft ist das her ihre dritte Tour durch tirol. "Die wahren Herausforderungen für unsere Unternehmer erlebt man nur vor Ort in den Betrieben. Für mich als Vizepräsidentin ist der regelmäßige Austausch mit Unternehmerkollegen und Bürgermeistern wirklich wichtig!", erklärt die 35-jährige Barbara Thaler.

Vinothek Nagele und Gasthof Handl

Der Fokus der Besuche der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer liegt auf den Funktionären – Barbara Thaler ist nämlich Obfrau der Funktionärsbetreuung in der WK. Aus diesem Grund besuchte Thaler in Steinach Monika Wessiak (Obfrau der Fachgruppe des Energiehandels Tirol), die unterstützt von ihrer Tochter die Vinothek Nagele führt. 
Weiter ging es in Schönberg beim Gasthof und Hotel Handl, der von Hermann Steixner und seinem Sohn Johannes geführt wird. Die beiden investieren aktuell kräftig in einen Zubau und eine eigene Hackschnitzel-Heizanlage samt Solarzellen. Nach einer Führung von Juniorchef Johannes, der im Familienunternehmen voll und ganz aufgeht, stand auch ein Austausch über den Breitbandausbau mit Hermann Steixner in seiner Rolle als Planungsverbandsobmann und Bürgermeister am Programm. „Schnelles Internet sichert Arbeitsplätze, stoppt Abwanderung und hält den Standort attraktiv!“, bestärkt Barbara Thaler die Stubaier Gemeinden in ihrem Vorhaben.

Serlesbahnen Mieders

Den Abschluss der Besichtigungstour machten die Serlesbahnen Mieders. Der Miederer Bürgermeister Daniel Stern und auch Betriebsleiter Albert Albenberger begrüßten Vizepräsidentin Barbara Thaler und Bundesrätin Anneliese Junker. Im Gespräch wurde über die Entwicklung der Serlesbahnen diskutiert. Außerdem wurde natürlich auch die neue Seenlandschaft am Koppeneck vorgestellt.
"Im Wipp- und Stubaital ist etwas los. Es gibt gute Betriebe und Arbeitsplätze. Das soll so bleiben, dafür werde ich mich einsetzen!", so Thaler abschließend. 

Bürgermeister Daniel Stern, Bundesrätin Anneliese Junker, Vizepräsidentin Barbara Thaler und Betreibsleiter Albert Albenberger am Koppeneck | Foto: privat
Vizepräsidentin Barbara Thaler im Gespräch mit Junior-Hotelier Johannes Steixner | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.