Schulabschluss der 4. Klassen NMS Straden

29Bilder

Im September 2014 kamen 26 Kinder an die NMS Straden, jetzt verließen 26 Jugendliche ihre Ausbildungsstätte mit der Befähigung weiterführende Schülen zu besuchen. Die beiden Klassenvorstände Melissa Maitz und Sylvia Unger gratulierten zu den guten schulischen Leistungen, wobei in 9 Zeugnissen ein „ausgezeichneter Erfolg“ vermerkt war.
Bgm. Konrad bedankte sich für die gute Arbeit der Schule, wobei er besonders auf die Ausbildung in der Polytechnischen Schule einging. Schülerinnen und Schüler werden hier gut auf das Berufsleben vorbereitet. Ein ehemaliger Schüler, Sebastian Hacker aus Stainz ist erst heuer wieder beim Lehrlingswettbewerb „StyrianSkills“ als Sieger hervorgegangen.
Die Obfrau des Elternvereines der Stradener Schulen, Melanie Hammer freute sich mit den Schülerinnen und Schülern über ihren erfolgreichen Abschluss, wünschte alles Gute und noch eine gelungene Abschlussparty.

Dir. Karl Lenz bedankte sich in seiner Ansprache bei den Eltern, den Schülerinnen und Schülern, bei den Pädagoginnen und Pädagogen und der Marktgemeinde Straden für die ausgezeichnete Arbeit der letzten 4 Jahre. Bemerkenswert sind nicht nur die guten Noten, sondern vor allem die vielfältigen Leistungen und Entwicklungen der Absolventen auf anderen Gebieten, wie sie auch bei der Abschlussveranstaltung dargeboten wurden: Beim Theater spielen, in der Musik, in der Informatik, bei der Feuerwehr, im Sport, aber auch in ihrem sozialem Engagement.

„Die Fragen machen uns gescheiter, nicht die Antworten“, so Lenz in seinen Abschlussworten. Er wünschte den jungen Menschen weiterhin viel Neugier und dass ihre Fragen auch beantwortet werden. Auch an ihre jetzt ehemaligen Schule und deren Pädagogen können weiterhin gerne Fragen gestellt werden.
Bei einem von den Eltern gestalteten Büfett und einer letzten gemeinsamen Übernachtung in der Sporthalle wurde die gute Klassengemeinschaft ein letztes Mal so richtig sichtbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.