Weihnachtsfeier im Klinikum Bad Gleichenberg

18Bilder

Auf Einladung des Klinikums Bad Gleichenberg gestaltete der Singkreis Stainz bei Straden mit Chorleiter Mag. Bernabe Palabay, Solistin MMAg. Isabella Maierhofer und Pianistin Olga Kous eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Gäste des Hauses. Nach einem besinnlichen Gottesdienst mit Pfarrer Hermann Trunk aus Gossendorf, den der Singkreis feierlich umrahmte, wurden alle Gäste des Klinikums in den Speisesaal geladen. Anschließend an das gemeinsame Abendessen eröffnete Verwaltungsdirektorin Maria Fradler den gemütlichen Teil des Abends. Mit Texten von Dir. Fradler und Primar Dr. Andreas Tomaschitz, weihnachtlichen Weisen von einem Ensemble der Trachtenkapelle Gossendorf und Weihnachtliedern des Singkreises Stainz wurde dieser stimmungsvolle Abend gestaltet. Und als am Ende der Feier das Lied „Stille Nacht“ gemeinsam gesungen wurde, waren besonders die Kurgäste, die Weihnachten im Klinikum verbringen, gerührt und so manch eine Träne wurde, im Gedanken an die Lieben zuhause, abgetrocknet. Bei einem Gläschen Wein, das an diesem Abend ausnahmsweise kredenzt wurde, wurde noch einige Stunden Gemeinschaft gepflegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.