Bad Gleichenberg: Unsere Beatrix Karl feierte ihren 50. Geburtstag

Beatrix Karl feierte am 10. Dezember ihren 50. Geburtstag. | Foto: Fischer
  • Beatrix Karl feierte am 10. Dezember ihren 50. Geburtstag.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Aus Anlass des 50. Geburtstages von Beatrix Karl aus Bad Gleichenberg hatte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum Feiern an die Tafel in seinem Büro in der Grazer Burg gebeten. Eingeladen waren Freunde und Wegbegleiter der ehemaligen Bundespolitikerin. "Beatrix Karl ist eine stolze Steirerin und eine engagierte Persönlichkeit, die stets das Wohl der Bürger in den Mittelpunkt gestellt hat", lobt Schützenhöfer. Sie habe nie auf ihre Heimat vergessen.
Juristin Beatrix Karl war elf Jahre lang in den unterschiedlichsten Funktionen in der Bundespolitik aktiv – etwa als Generalsekretärin des ÖAAB, als Wissenschafts- und als Justizministerin. Als profunde Arbeitsrechts-, Sozial- und Europarechtsprofessorin hat sie sich an der Uni Graz einen Namen gemacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.