Mitgefühl statt Selbstmitleid!

Readktionsleiter Heimo Potzinger

Zugegeben – die Asylpolitik ist verfehlt. Die Ministerien sind maßlos überfordert. Darüber hinaus ist die Vorgehensweise nicht vertrauenserweckend. Redet man mit der Gemeinde nicht, fühlt sich das Volk übergangen – zurecht! Schon die Reformpartner sind für ihre Kommunikationsunlust vom Wähler abgestraft worden. Daraus hätte die Bundesregierung eigentlich Lehren ziehen sollen. Und bei all der Analyse vergessen wir, dass es um Menschen in höchster Not geht, die ihre Heimat verloren haben und um ihr Leben und das der Familie fürchten müssen. Besorgnis und Unsicherheit unter den Bürgern sind legitim. Dennoch sollte der humanitäre Gedanke bei jedem Einzelnen in den Vordergrund rücken. Menschen aus Kriegsländern nehmen uns nichts weg. Ich selbst bin Fehringer und ich sage: Geben wir ihnen wenigstens Hoffnung und einen Platz zum Schlafen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.