Eine (abenteuerliche) Reise zum Musikfestival, in 2653 Bánk, Nähe Budapest.

84Bilder

Wir, die Fans von Christa Fartek (und der anderen Künstler), starteten am 11. August 2017 um 09.30 Uhr von Feldbach (Südoststeiermark) aus, mit unseren Privatautos, zu einem Musikfestival in Richtung Bank, Nähe Pudapest.

Vorerst fuhren wir zum Sammelpunkt aller Sänger, Musiker und Fans (welche aus Österreich und Südtirol anreisten), nach Egyházasrádóc zum Vereinshotel (Kastell) des VÖV (Verband Österreichischer Volksmusikkomponisten), wo ein Reisebus auf uns wartete, welcher uns dann weiter nach Bank bringen sollte. Da dieser Bus jedoch unterwegs den Geist aufgab mussten wir ziemlich lange auf einen Ersatzbus warten. Zum Glück schaffte es der Bus gerade noch bis zu einer Tankstelle, wo wir einkehren und uns auch Verpflegen konnten.

Durch diesen Zwischenfall kamen wir statt um 16.00 Uhr erst um ca. 20.00 Uhr in Bank an.

Wie der Reiseleiter Hermann Portenkirchner, von der Blaskapelle Vullgluat, schon schrieb wurde die Zwangspause ganz Lustig mit Live-Musik und sogar mit Tanz durchlebt. Sodass die Zeit relativ schnell verging. Da wir ja freizeitmäßig unterwegs waren gab es ja auch keinen Grund um sich aufzuregen.

Nach der Ankunft in Bank wurden wir noch mit einer Kessel-Gulaschsuppe und mit Geränken verköstigt. Und so wurde der Tag mit einem gemütlichen Zusammensitzen und (freiwilligen) Wienerliedern, vom lustigen Hans Ecker Trio, beendet.

Das Wetter war optimal und die Veranstaltung war schön. Auch ungarische Volks-Chöre gaben uns die Ehre!

Ich glaube, dass es die Veranstalter und Künstler verdient haben, dass auch wir Fans uns dafür bedanken – alle haben sich sehr bemüht!

Ich habe versucht diese abenteuerliche Erlebnisreise und Veranstaltung mit Fotos und Filmen festzuhalten – verzeiht mir bitte wenn die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge sind.

Mit LG an alle Künstler und Fans
Erwin Paier sen.

PS.: Auch Fans aus der BRD waren dabei!

Nachfolgend einige Videos:

https://youtu.be/Mux5u4QhnrY

https://youtu.be/PZeL0l8G53U

https://youtu.be/RIHv5HnvZ8I

https://youtu.be/kmMhT-SZTtw

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Samstagsmarkt ist zurück. Am Hauptplatz von Fehring ist am Wochenende wieder viel los. | Foto: Stadtgemeinde Fehring
10

Meine Stadt Fehring
Das Ortszentrum blüht jetzt im Frühling auf

In Fehring hat ein Herzensprojekt des Bürgermeisters ganz konkrete Formen angenommen. Im April startet die Tagesbetreuung für ältere Menschen am Hauptplatz. FEHRING. Am Hauptplatz der Kleinstadt Fehring tut sich etwas. Anfang April öffnet das Zentrum für Ältere mit seinem Angebot der Tagesbetreuung im Süden des Hauptplatzes – in Nachbarschaft zum Pflegeheim Sonnenhof – seine Tore für Seniorinnen und Senioren. Außerdem ist der Samstagsmarkt rund um die Marienstatue in seine achte Saison...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Von der zünftigen Brettljause bis zum gesunden Salat: Die südoststeirischen Buschenschenken bieten Gästen jeden Alters urige Gemütlichkeit bei einem Glas Wein und einer Jause. | Foto: Steiermark Tourismus / Harry Schiffer
6

Buschenschenken Südoststeiermark
Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Genuss

Der Frühling ist nicht mehr auzuhalten. Viele südoststeirischen Buschenschenken sind bereits in die Saison gestartet und jene, die auch im Winter geöffnet hatten, machen ihre Gastgärten einsatzbereit. Gut Jausnen und Geselligkeit in den heimischen Betrieben ist jetzt wieder möglich. Ob deftige Brettljause oder schmackhafter Wein – ein Ausflug in eine der zahlreichen südoststeirischen Buschenschenken gehört als fixes Ausflugsziel auf alle Fälle dazu. Hier stellt sich nicht nur absolute...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Robert Grabner
Anzeige
Eine Wohnung oder ein Haus mit offener Bauweise kombiniert mehrere Räume in einem großen Wohnbereich. | Foto: Rhihalde Eglisau
3

Förderungen als Wirtschaftsbooster
Land Steiermark bietet attraktive Modelle an

Die Steiermark liegt bei der Flächenversiegelung in Österreich an der Spitze. Ein probates Mittel dagegen ist Sanierung statt Neubau. In Hinsicht auf die steigenden Energiepreise und auf den Klimaschutz hat das Land Steiermark die Förderschienen für Wohnhaussanierungen reformiert und fördert umfassend die Sanierung von Gebäuden. Für Private kommen vor allem die umfassende energetische Sanierung, die umfassende Sanierung, die Förderung von Maß­nah­men für barrierefreie Wohnverhältnisse und die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Robert Grabner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.