Die Rotjacken im Weindorf

Im Steirer-Cup war der GAK im Frühjahr erfolgreich in Straden zu Gast. Nun treten sie in St. Anna an.
3Bilder
  • Im Steirer-Cup war der GAK im Frühjahr erfolgreich in Straden zu Gast. Nun treten sie in St. Anna an.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

In der Südoststeiermark steigt am kommenden Wochenende eine Schlagerrunde der Landesliga. Im Brennpunkt steht das erste Auftreten des GAK in einem Meisterschaftspiel in St. Anna. Dort holte man sich nach dem Umfaller gegen Liezen mit dem 4:2-Sieg bei Voitsberg wieder Selbstvertrauen für den Schlager gegen den punktegleichen GAK. Auch die restlichen Begegnungen haben es in sich.

Stadionrekord wird angepeilt

Die Vorbereitungen für das Spiel der Saison laufen in St. Anna bereits auf Hochtouren. Den Stadionrekord von 2.000 Besuchern möchte man knacken. Zusatztribünen an der Nordseite für die GAK-Fans und an der Südseite erhöhen das Fassungsvermögen auf 2.500 Zuseher. Der Vorverkauf läuft gut, Karten sind aber noch erhältlich. Ein eigenes Parkkonzept mit Einweisern soll für einen reibungslosen Ablauf vor und nach dem Spiel sorgen. In Bezug auf Sicherheit ist Obmann Johannes Weidinger selbst ein Profi: "Zu den 15 Ordnern kommen zehn Security-Fachkräfte und auch die Exekutive wird entsprechend vertreten sein." Spielbeginn ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Die Südoststeiermark ist Schauplatz weiterer Landesliga-Schlager. Tabellenführer Gnas trifft auf Titelanwärter Voitsberg. Die wieder in Schusslaune gekommenen Mettersdorfer treffen auf Wildon und Bad Radkersburg wird sich für die 0:4-Schlappe in Fürstenfeld gegen DSV Leoben rehabilitieren wollen. 

25. August: St. Anna - GAK (19.30 Uhr), Gnas - Voitsberg, Mettersdorf - Wildon, Pöllau - Heiligenkreuz
26. August: Bad Radkersburg - DSV Leoben, Lebring - Trofaiach, KSV Amateure - Fürstenfeld, Bruck - Liezen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.