Agnes Brenner in Rietz zu Grabe getragen

Agnes Brenner | Foto: Privat

RIETZ. Das Leben von Agens war geprägt von tiefer Gläubigkeit, harter Arbeit und großer Fürsorge für die Familie.
So hat sie bereits früh mit 16 Jahren ihren Vater verloren und musste mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester Rosa in der Landwirtschaft fleißig mitarbeiten.
Mit 17 Jahren übernahm sie die Führung in der Milchsammelstelle und hat sich über 53 Jahre hindurch in der Bauernschaft von Rietz große Verdienste erworben. Darüber hinaus war sie auch über Jahrzehnte fleißiges Mitglied des Kirchenchores Rietz.
Sie hat den Strukturwandel in der Landwirtschaft voll miterlebt. Waren es in den 50er Jahren mehr als 40 Bauern, die die Milch in der Sennerei ablieferten, so sind es heute nur noch 9 Bauern, bei denen die Milch mit Tankwagen abgeholt wird.
Mit 21 Jahren (1959) heiratete sie ihren Pepi, dem sie 5 Kinder geschenkt hat und die heute erfolgreich im Leben stehen, ein Sohn führt auch die Landwirtschaft weiter.
Doch die letzten 2 Jahre waren für sie durch die schwere Krankheit sehr mühsam und der Herr möge ihr im Jenseits alles vergelten, was sie ihr Leben lang Gutes für die Bevölkerung und ihre Familie getan hat.

(Nachruf von Werner Egger)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.