Computeria Eröffnung in Zirl

Gemeinsames Lernen stärkt das Miteinander und macht Alt und Jung große Freude.
2Bilder
  • Gemeinsames Lernen stärkt das Miteinander und macht Alt und Jung große Freude.
  • hochgeladen von Lucia Königer

Das Netzwerk der „Computerias“ wurde erweitert, diesmal in Zirl im Nebenraum des Tagescafés im Altenwohnheim 's zenzi. Die über 25 Computerias in Tirol sind Lernorte, in denen ältere Menschen ermutigt werden, sich mit dem Computer und neuen Technologien aktiv zu befassen. „Lebenslanges Lernen ist in Tirol kein leeres Schlagwort mehr“ verkündet Landrätin Dr. Beate Palfrader in der Eröffnungsrede.
Schon seit dem 3. Dezember vergangenen Jahres findet die ehrenamtlich geführte Computeria in Zirl jeden zweiten Samstag statt. Nun wurde das Projekt ganz offiziell eingeweiht. Neben Landrätin Palfrader unter anderem mit dem Zirler Bürgermeister Thomas Öfner und den beiden Vizebürgermeisterinnen Iris Zangerl-Walser und Victoria Rangger. Robert Kaufmann, Geschäftsführer des 's zenzi hieß alle Gäste noch einmal herzlich willkommen und freute sich mit allen Ehrengästen über das zahlreiche Erscheinen bei der gemütlichen Eröffnungsfeier.
Großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer bzw. „Lehrer“ vom Computer Club Zirl und dem Handy+EDV Store. Alt und jung teilen in gemütlicher Atmosphäre und frei von Druck, ihr Interesse an der Technologie und knüpfen ein soziales Band des gemeinschaftlichen Miteinanders.
Besonders geehrt wurde Frau Maria Witting, Klaus Degenhart und Felix De Zordo. Alle trugen ihren Teil dazu bei, dass die Computeria in Zirl so ein Erfolg wurde und sehr gut von den älteren Mitbürgern angenommen wird.

Die Computeria Zirl hat jeden zweiten Samstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr geöffnet. Der nächste Termin ist am 03.06.2017.
Alle Computerias in Tirol unter www.computerias-tirol.at

Gemeinsames Lernen stärkt das Miteinander und macht Alt und Jung große Freude.
V.l. Organisatorin Martina Witting, Vertreter des Computer Clubs Zirl, Bürgermeister Thomas Öfner, Landräten Beate Palfrader, Geschäftsführer Robert Kaufmann und Vizebürgermeisterin Iris Zangerl-Walser.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.