Lebendiges Fasnacht- und Heimatmuseum in Telfs

Foto: MGT/Stefan Dietrich

TELFS. Viele Klienten der betreuten Nachmittage vom Sozial- und Gesundheitssprengel in Telfs haben das Fasnacht- und Heimatmuseum im Noaflhaus quasi zum Leben erweckt. Durch ihre lebendigen Erzählungen aus ihrer Kindheit und aus ihrem Erwerbsleben vor vielen Jahrzehnten in Telfs bekamen die Objekte im Museum ein Gesicht. Geführt wurden sie von der Museumsleiterin Mag. Anne Potocnik-Paulitsch und von Heimatbund-Obmann Mag. Johann Sterzinger. Organisiert wurde der Besuch von Doris Perfler, begleitet wurden die Besucher von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Sprengels.
Apropos Besuch: Die neuen Öffnungszeiten des Museums: Donnerstag und Samstag von 9 bis 12 Uhr, Freitag von 17 bis 20 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.