Rostiges Kunst-Highlight auf vier Pfoten

Den Eingang der St. Georgen-Apotheke "bewacht" nun ein Kunstwerk auf vier Pfoten. | Foto: Witsch
  • Den Eingang der St. Georgen-Apotheke "bewacht" nun ein Kunstwerk auf vier Pfoten.
  • Foto: Witsch
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). "Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen", so ein irisches Sprichwort. Die Katzenaugen des neuesten Rostbaron-Kunstwerkes lassen seit kurzem in die Welt der St. Georgen-Apotheke in Telfs blicken. Monatelang legte der Telfer Künstler Bernhard Witsch Hand an und schuf eine monumentale Katzen-Skulptur bestehend aus über 4000 zusammengeschweißten Scheiben. Das Kunstwerk besticht mit einer Höhe von 2,70 Metern (ohne Sockel sind es 2,20 Meter) und ziert nun den Eingangsbereich zur St. Georgen-Apotheke. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.