Sauna Vize-Staatsmeister kommt aus Tirol

3Bilder

Mein Name ist Christoph Zauscher, bin 30 Jahre jung und wohne in Wildermieming. Da mir meine Arbeit als Barchef in einem 4-Sterne-Superior-Hotel in Sölden Einiges abverlangt, entspanne und erhole ich mich gerne in der Sauna.
Aus diesem Grund und auch aus persönlichem Interesse am Beruf für Saunameister und Badewart habe ich im Juni 2016 an dieser Ausbildung teilgenommen und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.
Daraufhin nahm ich auch an 2 Trophy’s für klassischen Sauna-Wohlfühl-Aufguss teil:

„Alpe – Adria – Trophy“ Oktober 2016 in Kärnten, bei dem ich als Newcomer auf Anhieb den 2. Platz belegte, und die

„Arlberg – Sauna – Trophy" im April 2017, bei der ich als Sieger hervorging.

Im Juni 2017 erweiterte ich meine Ausbildung noch um das Spezialgebiet „Saunarituale“, wieder mit sehr gutem Erfolg und darf mich als einer der Ersten mit dem Zertifikat „Qualifizierter Sauna – Zeremonienmeister“ Österreichs nennen. Dabei werden Rituale wie Hamam, Rasul, Wenik, Chakren und Klangschalen zelebriert.

Mit meinem guten Abschneiden bei den Trophy’s qualifizierte ich mich so für die „Austria – Sauna – Trophy“ die gleichzeitig die Österreichische Staatsmeisterschaft im Sauna – Aufguss ist.
Diese fand vom 01. – 03.09.2017 in Lermoos statt. Während im Halbfinale noch 20 Teilnehmer waren, konnten ins Finale nur mehr 9 Mitbewerber einziehen, aus denen ich dann schlussendlich als Zweitplatzierter und somit als Vize-Staatsmeister hervorging. Und das, obwohl ich als einziger Teilnehmer diesen Beruf noch nicht mal ausübe.
Darüber hinaus durfte ich auch als „Gast – Aufgießer“ bei der deutschen Meisterschaft mitmachen, die ich im guten Mittelfeld absolvieren konnte.

Mein Wunsch für die Zukunft ist es, mit diesen Ausbildungen und Erfahrungen mein Hobby zum 2. Standbein zu machen und den Saunaliebhabern ihren Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.