Telfs: Abschluss der Fasten-Vereinbarung 2018

Präs. Schletterer-Falbesoner Monika (mi.) wurde für die 15-malige Teilnahme an der Fasten-Vereinbarung mit dem "roten Radieschen am Band" durch Vizepräsident Josef Trostbderger (li.) und Generalsekretär Hansjörg Hofer (re.) geehrt. | Foto: Bernadette Hofer, Völs
3Bilder
  • Präs. Schletterer-Falbesoner Monika (mi.) wurde für die 15-malige Teilnahme an der Fasten-Vereinbarung mit dem "roten Radieschen am Band" durch Vizepräsident Josef Trostbderger (li.) und Generalsekretär Hansjörg Hofer (re.) geehrt.
  • Foto: Bernadette Hofer, Völs
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS. Traditionsgemäß wurde am Ostersamstag, 31. März 2018, die heurige Fastenaktion abgeschlossen. Es haben insgesamt 24 Personen während der Fastenzeit daran teilgenommen und dabei mehr oder weniger gefastet bzw. sich einen Verzicht auferlegt. Nach der Neueröffnung des "Telfer Bades" konnte heuer die Abwaage wieder im Saunabereich vorgenommen werden. Nicht jeder hat dabei sein Gewichtsziel erreicht oder hat den einen oder anderen Verzicht nicht eingehalten; dies bedeutete, dass entsprechende Bußzahlungen an die Fastenkasse zu leisten waren. Mit dem eingegangenen Bußgeld werden verschiedene kleinere Sozialprojekte unterstützt.
Auch Bürgermeister Christian Härting hat wieder an der Fasten-Aktion teilgenommen und konnte bei der Abwaage im "Telfer Bad" seine vorgenommene Gewichtsreduktion nachweisen.
Die Fasten-Vereinbarung wird seit der Fasnacht 1985 - also seit nunmehr 38 Jahren - in Telfs durchgeführt; es kann jeder dabei mitmachen. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.