Telfs: Fußball-Weltmeisterschafts-Flair mit kollektivem Russkaja-Power

Großes Konzert-Erlebnis in Telfs mit Russkaja.
105Bilder

TELFS (bine). Am 14. Juni startete die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit dem Spiel Russland gegen Saudi-Arabien, welches das Gastgeberland souverän mit 5:0 für sich entscheiden konnte.
In Telfs wurde dieses Großereignis mit dem Public Viewing unter dem Zeltdach am Wallnöferplatz und mit dem Konzert der Band "Russkaja" im Telfer RathausSaal eröffnet. Die sympathische, extravagante und virtuose Wiener Power-Formation, die 2005 gegründet wurde, mischt ihren von traditionell russischer Musik inspirierten Sound mit Ska, Rock und Polkabeats und begeisterte "im Kollektiv sämtliche guten Geister" der Konzertbesucher. Der Spaßfaktor war riesig und das Konzerterlebnis ein Highlight auch bedingt durch den lokalen Rock-Kracher-Support "Rachet Bronco". 

Alle Spiele der 21. Fußball-WM, die heuer von 14. Juni bis 15. Juli in Russland stattfindet, werden in Telfs wieder live auf einer großen LED-Wall übertragen. Die Versorgung übernehmen die fünf Gastronomen am Wallnöferplatz. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.