Ramona Grießer siegt in Pernitz!

Ramona Grießer in Führung liegend | Foto: ASVI
4Bilder
  • Ramona Grießer in Führung liegend
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Sa 21.07 Kriterium/Pernitz
Ramona Grießer hatte gemeinsam mit den U13 Burschen und U14 Mädchen 12 Runden zu fahren, wobei in jeder 3. Runde eine Punktewertung stattfand. Von Beginn an kämpfte sie mit den Buben mit und distanzierte so, bis auf Ella Frais (ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall), ihre restlichen Konkurrentinnen. Beim Zieleinlauf war es dann eine klare Sache für Ramona, sie siegte souverän vor ihrer Mitstreiterin.
Lukas hatte 28 Runden ( jede 4. Runde Wertung) in einem knappp 40 köpfigen Starterfeld mit internationaler Beteiligung ( Slowaken und ein Däne) zu absolvieren. Zahlreiche Attacken mit kurzen, über maximal 2 - 3 Runden bestehenden Fluchtgruppen wurden in dem schnellen Rennen immer wieder gestellt. Lukas gelang es bei zwei Wertungen zu punkten. Beim Zielsprint konnte sich Tim Waffler ( Radsport Stanger) und Hörhandtner Moritz ( RC Grassinger Lambach) absetzen. Am Ende reichte es für Lukas zum guten 6. Platz!

So 22.07 Rundstreckenrennen/Pernitz
Ramona hatte in ihrer Kategorie 4 Runden auf dem 2,7km langen selektiven Kur zu bewältigen. Die komplette erste Runde konnte sie tapfer im Feld der Burschen mithalten. Im Verlauf der 2. Runde verlor sie dann den Anschluss und kurbelte alleine vor dem Mädchenfeld vorne weg.. Ella Frais (2. vom Vortag) konnte zu ihr aufschliessen. Die zwei matschten sich im letzten Anstieg und diesesmal hatte Ella die Nase vorn und gewann vor Ramona.
Lukas bestritt 16 Runden. In der 5.setzte sich Tim Waffler mit einem Dänen und einem Slowaken vom Feld ab. In den folgenden Runden versuchte Lukas im Feld mit mäßiger Unterstützung das Tempo zu verschärfen und den Rückstand auf die Spitzengruppe auf unter 10 sec. zu drücken. Lukas konnte alleine allerdings nicht mehr ausrichten und so liess man die 3 ziehen. Im Zielsprint des Hauptfeldes erreichte Lukas schließlich den 7.Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.