Triathleten aus Zirl und Leutasch vorne mit dabei

Die Tiroler Meister mit Präsident Julius Skamen und Sportkoordinator und LZ-Leiter David Jenewein. | Foto: TriKitz
  • Die Tiroler Meister mit Präsident Julius Skamen und Sportkoordinator und LZ-Leiter David Jenewein.
  • Foto: TriKitz
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Im Rahmen der diesjährigen KitzTri-Games wurden auch die Tiroler Triathlon-Nachwuchs Meisterschaften ausgetragen. Bei sommerlichem Wetter wurden die Sieger in den jeweiligen Altersklassen ermittelt. "Ein so starkes Teilnehmerfeld wie hier in Kitzbühel haben wir kaum bei einem Nachwuchsrennen. Es ist einfach überwältigend , welche Leistungen unser Nachwuchs hier gezeigt hat und bestätigt auch den richtigen Weg des Tiroler Triathlonverband, den Nachwuchs seit Jahrzehnten gezielt zu fördern. Um die Zukunft braucht uns bei diesem großen Starterfeldern nicht bange zu sein," freut sich Präsident Julius Skamen vor Ort am Schwarzsee.

Die Sportler aus der Region, insbesondere Zirl und Leutasch waren bei den Top-Platzierungen wieder stark vertreten. SKITRI Zirl konnte mit Rosa Jenewein und Jonas Felbar zwei Bronzemedaillen, mit Marie Bauchinger ein Silberne und mit Leo Fill
sogar eine Goldene mit nach Hause nehmen. Die Leutascher zählten ebenfalls eine Siegerin (Lara Höller), zwei Zweitplatzierte (Lorenz Schatz, Lisa Zallinger) und eine Drittplatzierte (Sofia Schatz).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.